Dabei sein im Arbeitsleben - Chancen für alle! Der Podcast von dabei-austria.

Andreas Jesse: "Erfolgreiche Unternehmen müssen auf Vielfalt setzen - dazu zählt die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung"

Episode Summary

„Es ist normal, verschieden zu sein“, so lautete die Vision des früheren deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Dieser Leitspruch ist auch autArK sehr wichtig, denn: die gemeinnützige GmbH will Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg zur größtmöglichen Eigenständigkeit zu begleiten. Vom Verein zur GmbH – von 5 auf über 500 – so lässt sich die Entwicklung von autArK in den vergangenen 25 Jahren beschreiben. Andreas Jesse zählt zu den Gründungsmitgliedern. Im Gespräch spricht der autArK-Geschäftsführer über Jobchancen von Menschen mit Behinderung und über Visionen der beruflichen Integration.

Episode Notes

„Es ist normal, verschieden zu sein“, so lautete die Vision des früheren deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Dieser Leitspruch ist auch autArK sehr wichtig, denn: die gemeinnützige GmbH will Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg zur größtmöglichen Eigenständigkeit zu begleiten.  Vom Verein zur GmbH – von 5 auf über 500 – so lässt sich die Entwicklung von autArK in den vergangenen 25 Jahren beschreiben. Andreas Jesse zählt zu den Gründungsmitgliedern. Im Gespräch spricht der autArK-Geschäftsführer über Jobchancen von Menschen mit Behinderung und über Visionen der beruflichen Integration.  

AUTARK - Home

Foto: Bernhard Wappis