Dabei sein im Arbeitsleben - Chancen für alle! Der Podcast von dabei-austria.

Diverse Teams sind effizienter: Diversitätsmanagement bei Ikea

Episode Summary

Meine Gesprächspartnerin und mich zieht es an einem heißen Frühsommertag hoch hinauf: Nicole Steger nimmt auf der Terrasse des Ikea-Westbahnhof Platz. Seit 22 Jahren arbeitet die gebürtige Oberpinzgauerin bei Ikea-Österreich, seit zweieinhalb Jahren lautet ihre Berufsbezeichnung „Equality, Diversity und Inclusion Leaderin.“ Mit einem Blick über die Dächer Wiens sprechen wir darüber, warum Ikea-Österreich daran arbeitet mehr Beschäftigte mit Behinderung zu gewinnen. Es geht um Chancen und Herausforderungen im Bereich Inklusion und darum, was NEBA-Angebote bewirken.

Episode Notes

Meine Gesprächspartnerin und mich zieht es an einem heißen Frühsommertag hoch hinauf: Nicole Steger nimmt auf der Terrasse des Ikea-Westbahnhof Platz. Seit 22 Jahren arbeitet die gebürtige Oberpinzgauerin bei Ikea-Österreich, seit zweieinhalb Jahren lautet ihre Berufsbezeichnung „Equality, Diversity und Inclusion Leaderin.“ Mit einem Blick über die Dächer Wiens sprechen wir darüber, warum Ikea-Österreich daran arbeitet mehr Beschäftigte mit Behinderung zu gewinnen. Es geht um  Chancen und Herausforderungen im Bereich Inklusion und darum, was NEBA-Angebote bewirken. 

 

Foto: Nicole Steger, Copyright: Nicole Steger